RT71 Heilbronn zu Gast bei RT90 Frankfurt – Vorstellung Projekt „goPilot“

Der vergangene Tischabend stand ganz im Zeichen einer versöhnlichen „Auslöse“: Zum einen konnten wir unser RT90 Roll-Up mit einem Whisky Tasting zurückbekommen, welches uns eine diebische Elster von LC36 Frankfurt an der Weihnachtsfeier entwendet hat. Zum anderen waren vier Tabler von RT71 Heilbronn anwesend, auf deren Roll-Up wir seit der FUNTA fürsorglich aufgepasst haben. Natürlich ließen es sich die RT71’iger Jungs nicht nehmen, ihr Projekt „goPilot“ zu diesem Anlass vorzustellen.

Felix Friedrich erläuterte uns, warum RT71 Heilbronn eine NSP-Kandidatur in Erwägung zieht und stellte uns die Idee von „goPilot“ ausführlich vor:
Bei „goPilot“ wird einem heranwachsenden jungen Mann, dem sog. „Piloten“, ein erwachsener „Co-Pilot“ zur Seite gestellt, der ihn eine Zeit lang begleitet und mit Wertschätzung, Freundschaft, Orientierung und Hilfe in allen Lebenslagen zur Seite steht. Die Unterstützung erfolgt genau in dem Maße, wie es sich der Jugendliche wünscht, denn ER bestimmt den Weg – ganz im Sinne eines Piloten im eigenen Cockpit. Ein spannendes Projekt, welches in Heilbronn und Umgebung bereits erfolgreich ist und unseres Erachtens auch bundesweit großes Potential birgt.

Danach durften wir alle eine feucht-fröhliche Einführung in die Welt des Whisky mit anschließender Degustation über uns ergehen lassen. Unser Referent Hendrik Schmidt hielt eine Präsentation und versorgte uns zuerst mit Hintergrundinformationen zu diversen Malts und die dahinter stehenden Destillerien in Schottland. Wir lernten viel Wissenswertes angefangen von der Herstellung von Single Malt Whiskies über Anekdoten rund um dieses seit Jahrhunderten begehrte gerstenhaltige Kaltgetränk bis hin zu praktischen Genussempfehlungen.
Wahrlich ein einzigartiges (Geschmacks-)Erlebnis.

Vielen Dank an all unsere Gäste von Ladies Circle 36, Round Table 8 und Round Table 71!
Ein besonderer Dank gilt natürlich Hendrik, der uns – mit geballter Leidenschaft für Schottland und sogar im Original Kilt – das Thema Whisky eindrucksvoll näherbringen konnte.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen