Zeit mit Kindern – Tanzworkshop

Feel the rhythm – Beim diesjährigen ersten Ausflug von RT90 mit Kindern der Waisenhausstiftung ging es um Rhythmusgefühl und akrobatische Tanzeinlagen. RT90 Frankfurt am Main organisierte einen Street-/ Breakdance Workshop für die Kinder der Weisenhausstiftung.

Im Jugendhaus Frankfurter Berg wurden den Kinder durch eine professionelle Tanzlehrerin und Breakdance Tänzerin Grundkenntnisse des Streetdance Stils beigebracht.
Nach einfachen rhythmischen Übungen ging es schnell über zu typischen Tanzschritten und Moves. Tanzschritte wie „Chris-Cross“ oder „Baby Freeze“ stellten für die Kinder kein Problem dar, ganz im Gegenteil zu den teilnehmenden Tablern. Nach dem Einstudieren der Tanzschritte folgte die Tanzchoreographie, welche mit sehr viel Freude und selbst entwickelten individuellen Tanzelementen den Eltern in einer finalen Tanzaufführung mit mehrmaligen Zugaben vorgeführt wurde.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit den Kindern und bedanken uns bei den teilenehmenden Tabler, Angehörigen und Freunden.

Share Button
Stichworte:,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Zur Werkzeugleiste springen